Help > Funktionen und Anwendungen > Lautsprecheransage
Lautsprecheransage
Diese Funktion ermöglicht eine Lautsprecheransage über eine Lautsprecheranlage oder einen Aktiv-Lautsprecher (z. B. ELA-Anlage in einem Wartezimmer). Dazu wird eine vorher festgelegte Rufnummer von einem internen Telefon aus angerufen. Die Sprechverbindung wird sofort nach Wahl der Rufnummer hergestellt.
Um Lautsprecheransagen durchführen zu können, muss ein als Ansageausgang nutzbares Gerät (z. B. a/b-Audiobox an ELA) an der TK-Anlage angeschlossen sein. Dieser Ansageausgang muss in der Konfiguration der TK-Anlage erstellt und mit einer internen Rufnummer versehen werden, über die er angerufen werden kann.
*Beschreibung der Bedienung unter Lautsprecheransage
Einrichtung
Ansageausgang mit interner Rufnummer erstellen.
Externe Geräte > Geräteassistent
Relais erstellen und dem Ansageausgang zuordnen.
Externe Geräte > Ansageausgänge
Ggf. weitere Einstellungen für den Ansageausgang vornehmen.
Externe Geräte> Ansageausgänge
Für die beteiligten internen Telefone die Berechtigung für Lautsprecheransage einschalten.
Benutzer > Rufnummern > > Berechtigungen